Professionelle Ausstellungssituation

Neun Studierende des Fachs Kunst stellen noch bis zum 6. Juli 2014 ihre Werke in der Städtischen Galerie Haus Seel aus.

"Das volle Feld - Konstellation und Künstleruniversum" lautet der Titel der Ausstellung,  die Siegens Bürgermeister Steffen Mues am 11. Juni in der Städtischen Galerie Haus Seel am Siegener Kornmarkt eröffnete. Zu sehen sind die Werke von insgesamt neun Kunststudierenden der Universität Siegen. Der Bürgermeister verwies darauf, dass diese Ausstellung den jungen Leuten zum einen eine professionelle Ausstellungssituation ermögliche und zum anderen dem Fach Kunst in der Oberstadt Präsenz verschaffe. Prof. Christian Freudenberger führte in die Ausstellung ein. Diese umfasst sowohl Werke, die eigens für diesen Anlass geschaffen wurden, als auch Werke aus dem Bestand. Im Mittelpunkt steht der Begriff der Konstellation - sei es das Arrangement der Motive im Bild, die Reihung oder aber die Konstellation der Kunstwerke in der Ausstellung. Die Exposition ist noch bis zum 6. Juli 2014 zu den Öffnungszeiten der Städtischen Galerie Haus Seel zu sehen (dienstags bis samstags 14 bis 18 Uhr, sonntags und feiertags 11 bis 13 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr).