FraMeS startet wieder im Frühjahr 2015

Das frauenspezifische Mentoring-Programm für Promovendinnen und Post-Docs startet in die fünfte Runde. Bewerbungen sind bis zum 30. Oktober 2014 möglich.

FraMeS bietet Promovendinnen und Post-Docs aller Fachrichtungen der Universität Siegen Unterstützung bei der individuellen Karriereplanung und -entwicklung. Das Programm basiert auf den drei Elementen Mentoring, Training und Networking. Hierbei steht das einjährige Mentoring-Tandem zwischen Mentee und Mentorin bzw. Mentor im Mittelpunkt, während Workshops und Seminare den Teilnehmerinnen den Erwerb von hilfreichen Schlüsselqualifikationen für die berufliche Laufbahn ermöglichen. Ein Rahmenprogramm zu karriererelevanten Themen bietet überdies wertvolle Vernetzungsmöglichkeiten und rundet das Konzept ab.

Bewerbung
Interessentinnen bewerben sich bitte mit einem Profilbogen, einem zweiseitigen Exposé ihrer Qualifikationsschrift, sowie einem Zeit- und Arbeitsplan bis zum 30. Oktober 2014 für den kommenden Jahrgang, der im Frühjahr 2015 starten wird.

FraMeS ist ein Projekt der Gleichstellungsbeauftragten, das bereits seit 2010 Nachwuchswissenschaftlerinnen der Universität Siegen fakultätsübergreifend erfolgreich bei ihrer Karriereplanung unterstützt. Weitere Informationen finden Sie auf der FraMeS-Homepage:

Ansprechpartnerin:
Julia Küchel, M.A.