„Studentenfutter“ lockt am 14. August in die Oberstadt

„Einmal von allem – und bitte recht günstig!“ Diese Bestellung können Studierende am Donnerstag, 14. August 2014, in der Siegener Oberstadt abgeben. Dann heißt es nämlich zum ersten Mal: Herzlich willkommen beim Siegener Studentenfutter!

Beim Siegener Studentenfutter haben Studierende am Donnerstag, 14. August, freien Eintritt in das Open-Air-Kino im Schlossgarten, wo der Film-Klassiker „Tanz der Vampire“ gezeigt wird. Nicht nur das: Für das Rundum-Sorglos-Paket und einen gelungenen Abend gibt es bei diversen gastronomischen Betrieben im Umfeld auch noch besondere Angebote und Vergünstigungen für Studierende-

Ausgedacht hat sich die Veranstaltung die Abteilung „Stadtentwicklung“ der Stadt Siegen; als Unterstützer fungieren das Siegener Open-Air-Kino, die Volksbank Siegerland eG  und RWE. Das „Studentenfutter“ ist Bestandteil des Projekts „Schräg drauf – Neuland für die Altstadt“, mit dem die Siegener zu den Gewinnern des diesjährigen NRW-Landeswettbewerbs „Ab in die Mitte!“ gehören. Mit einer Reihe von Veranstaltungen soll noch bis Ende Oktober der Beweis angetreten werden, dass es mit neuen Ideen und originellen Plattformen gelingen kann, ganz unterschiedliche Menschen in der Oberstadt zusammenzubringen und diesen Bereich der Innenstadt für seine ureigene Funktion zu nutzen: als Ort der Kommunikation und der Indentifikation.

Einen Überblick darüber, welche Gastronomen an diesem besonderen Tag was für Studierende bieten, gibt die Projekt-Website
www.siegen-schraegdrauf.de.

Übrigens: Gastronomische Betriebe, die sich jetzt noch kurzfristig beteiligen möchten, können sich bei Diana Zilz melden, Tel. 0271/404-2502.

Dr. Sabine Schutz - Universitätsstadt Siegen