Die Uni bewegte viele Menschen

"Uni kommt in die Stadt": Im Rahmen des Hochschulsports wird auch das Fitness-Konzept Zumba angeboten. Die Zumba-Party auf dem Scheiner-Platz stieß auf sehr positive Resonanz.

Fitness und gute Laune standen am Samstagabend im Mittelpunkt bei der Zumba-Party auf dem Scheiner-Platz in Siegens Mitte. Die Universität Siegen hatte im Rahmen der Reihe „Uni kommt in die Stadt“ eingeladen, das Fitness-Konzept zu heißen Rhythmen kennenzulernen. Gut drei Stunden lang animierten die Trainerinnen Alexandra Strack, Stefanie Kerst und Petra Kraus von einer Bühne vor dem Apollo-Theater aus zum Mitmachen oder zumindest Mitbewegen. Rund 100 Zumbinchen und solche, die es werden wollen, waren im Verlauf von drei Stunden aktiv mit von der Partie. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des Hochschulsports, zu dessen umfangreichem Angebot Zumba gehört. Auch diejenigen, die als Zuschauer die Veranstaltung genossen, überzeugten sich von der Attraktivität und Intensität des Fitness-Konzepts und ließen sich von der lockeren Stimmung bei Sommerwetter anstecken.

In unserer Bildergalerie finden Sie die Fotos der Zumba-Party.