Lexware unterstützt Studienförderfonds Siegen

Softwarehersteller fördert talentierte Studierende der Universität Siegen mit Spende.

Für das Ziel Studierende finanziell und ideell in ihrer akademischen und persönlichen Entwicklung zu fördern, hat der Studienförderfonds Siegen e.V. nun einen neuen Partner gewonnen: Der Softwarehersteller Lexware unterstützt den Studienförderfonds Siegen mit einer Spende finanziell. „Für uns ist das ein weiterer wichtiger Beitrag zur Förderung von besonders geeigneten und motivierten Bewerberinnen und Bewerbern, damit diese, ungeachtet ihres finanziellen Hintergrunds, ihr Studium in Siegen erfolgreich absolvieren können“, sagt Ira Dexling, Geschäftsführerin des Studienförderfonds Siegen.

Finanzielle und ideelle Förderung

Ziel des Studienförderfonds ist es Studierende nicht nur für ein Jahr zu unterstützen. Neben der finanziellen Förderung hilft der Studienförderfonds beim Aufbau von direkten Kontakten zur Wirtschaft. Zudem bietet der Studienförderfonds auch eine ideelle Förderung mit Angeboten, die zur Persönlichkeitsentwicklung und Berufs- bzw. Jobfindung der Stipendiaten beitragen – darunter Firmenkontakte, Fachvorträge, Bewerbungstrainings, aber auch kulturelle Veranstaltungen.

Über Lexware

Die Firma Lexware aus Freiburg bietet Softwarelösungen für geschäftliche und private Finanzen – von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Nach eigenen Angaben nutzen in Deutschland über eine Million Menschen Software von Lexware, darunter Selbstständige und mittelständische Unternehmen, sowie Vereine und Verbände.

Weitere Informationen unter www.lexware.de