Mensa mit Lounge und Kronleuchter

Nach dem Umbau ist die Mensa am Emmy-Noether-Campus wieder geöffnet.

Die Mensa am Emmy-Noether-Campus hat ein neues, modernes Outfit erhalten. Rund 220.000 Euro kostete die Umbaumaßnahme, die binnen sechs Wochen durchgeführt wurde. Nun gibt es nicht nur weniger Lärmbelästigung vor allem durch einen neuen Fußboden, sondern auch neue Gemütlichkeit im Gastraum und Wohlfühlatmosphäre in einer Lounge mit Kronleuchter. Insgesamt erhielt der Gastronomiebetrieb des Studentenwerks Siegen eine moderne Ausgabelinie im Free-Flow-System sowie einen neuen Kassenbereich. Der in frischem Grün gehaltene Zugangsbereich gestaltet sich offen und großzügig. Die Lounge bietet 15 Sitzplätze, der übrige Mensabereich 186. Eine Glastür trennt den Gastraum vom Besprechungsraum, der ebenfalls umgebaut wurde. „Ein großer Vorteil der neuen Ausgabelinie ist das individuelle persönliche Zusammenstellen der Menüs mit den verschiedenen Komponenten“, so Anna Weimer, Abteilungsleiterin Gastronomie. Auch Burkhard Lutz, Abteilungsleiter Bau und Technik des Studentenwerks, zeigte sich mit dem Ergebnis der Umbaumaßnahmen vollauf zufrieden. Er dankte allen Beteiligten.

Was es in der Mensa im ENC und an den anderen Campus-Standorten Leckeres gibt, finden Sie in den Speiseplänen des Studentenwerks.