Katrin-Stephanie Tücking für Vortrag in Sydney ausgezeichnet

Siegener Chemikerin forscht während ihrer Promotion auch an der University of South Australia.

Der Vortrag „Infection Signaling with Bacterial Enzyme-Responsive Polymers in Vesicles and Nanoporous Silicon Membranes“ von Katrin-Stephanie Tücking wurde Anfang April beim 5. International Symposium of Surface and Interface of Biomaterials in Sydney als bester Vortrag im Bereich Biogrenzflächen ausgezeichnet.

Katrin-Stephanie Tücking forschte während ihrer laufenden Promotion in der Physikalischen Chemie I bei Prof. Holger Schönherr bereits wiederholt in der Partnergruppe von Prof. Nico Voelcker am Mawson Institute der University of South Australia in Adelaide. Zurzeit absolviert sie einen letzten sechsmonatigen Aufenthalt Down Under, mitfinanziert durch ein selbst eingeworbenes DAAD Stipendium. Sie wird danach ihre Promotion in Siegen abschließen.