CampusTV feiert Geburtstag

Die Jubiläumssendung live aus dem Studio X blickt auf die Highlights der letzten zehn Jahre zurück und ist in der Mediathek online.

CampusTV hatte Geburtstag – und feierte mit einer Jubiläumssendung. Zehn Jahre gibt es das studentische Fernsehen an der Universität Siegen bereits. Viel Material also für die Jubiläumssendung, die am 9. Mai 2015 live aus dem Studio des X-Gebäudes gesendet wurde. Sechs Studiogäste aus allen CampusTV-Generationen und eine Moderatorin führten durch zehn Jahre CampusTV.

Wer die Jubiläumssendung verpasst hat, kann sie über diesen Link in der Mediathek ansehen.

Das Geburtstags-Programm umfasste insgesamt drei Tage und begann am 8. Mai mit einem gemütlichen Treffen von ehemaligen und aktuellen Mitgliedern von CampusTV im „Schellack“ in der Siegener Oberstadt. Am 9. Mai folgte der offizielle Empfang im Musiksaal der Universität Siegen. Viele CampusTV-Mitgliedern, Beschäftigte des Zentrums für Informations- und Medientechnologie (ZIMT) und Detlef Rujanski (Geschäftsführer Studierendenwerk Siegen) kamen. Nach der Jubiläumssendung fand die Geburtstagsparty im „Meyer“ in Siegen statt. Der Sonntag rundete das Wochenende mit einem Brunch im „Wirtshaus“ am Oberen Schloss ab.