DFG-Fachkollegienwahlen 2015 gestartet

Bis zum 23. November 2015 findet die Wahl zu den Fachkollegien der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) statt.

Ihre Stimme für die Wissenschaft: Die DFG-Fachkollegienwahlen 2015 sind gestartet. Vom 26. Oktober 2015 (14 Uhr) bis zum 23. November 2015 (14 Uhr) findet die Wahl zu den Fachkollegien der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) statt. Die Abgabe der Stimme erfolgt online.

Wahlberechtigt sind bei der Fachkollegienwahl 2015 alle an der Institution wissenschaftlich forschend tätigen Professorinnen und Professoren (einschließlich Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren), sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die vor dem ersten Tag der Wahlfrist (25.10.2015) erfolgreich die mündliche Doktorprüfung abgelegt haben und ebenfalls an einer Wahlstelle wissenschaftlich forschend tätig sind.

Für Wahlberechtigte der Universität Siegen gilt: Die zuständige Wahlstelle ist das Dezernat 3, Ansprechpartnerin ist Frau Mayer, Tel. 0271/740-4819. Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Ihre Wahlstelle, insbesondere, wenn Sie die Voraussetzungen für die aktive Wahlberechtigung erfüllen, aber bislang noch keine Wahlunterlagen erhalten haben.

Weitere Informationen zur Wahl und den Zugang zum Online-Wahlsystem finden Sie hier: