Wir ziehen um!

Die Universitätsverwaltung zieht auf den Haardter Berg. Eingeschränkte Erreichbarkeit zwischen 11. und 15. Januar möglich.

Die Verwaltung der Universität Siegen zieht um – in das Allgemeine Verfügungszentrum (AVZ). Der Neubau auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße ist fertig. Der Umzug findet in der Zeit vom 11. bis zum 15. Januar 2016 statt und betrifft den Teil der Verwaltung, der bisher am Herrengarten untergebracht ist.

Folgende Reihenfolge ist für den Umzug in den Gebäudeteil AR-NA vorgesehen:

• Montag, 11. Januar 2016: Dezernat 3 (Recht und Akademisches)
  • Dienstag, 12. Januar 2016: Dezernat 4 (Personal und Organisation) und Dezernat 2 (Planung, Entwicklung und Controlling)
  • Mittwoch, 13. Januar 2016: Dezernat 1 (Finanz- und Wirtschaftsangelegenheiten) und die Stabsabteilung COQ (Controlling, Organisation, Querschnittsthemen)

Im Rahmen des Umzugs wird es sicherlich dazu kommen, dass die Universitätsverwaltung nicht durchgängig erreichbar ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Im neuen AVZ finden sich künftig die Amtssitze der Hochschulleitung von Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart, Kanzler Ulf Richter sowie den Prorektoren.

Außerdem sind im AVZ

• das Department Erziehungswissenschaften und Psychologie der Fakultät II (Bildung – Architektur – Künste),
  • die Stabsstelle Presse- und Kommunikation,
  • die Poststelle,
  • das Referat Forschungsförderung,
  • ein Chemiekalienlager, Büros, Seminarräume und der Senatssaal zu finden.

Teile der Verwaltung sind bereits seit Jahren auf dem Haardter Berg zu Hause, dazu zählen das Dezernat 5 (Bauangelegenheiten und Betriebstechnik) und die Abteilung 1.1 (Infrastrukturelles Gebäudemanagement und Sicherheit) des Dezernats 1 im Hölderlin-Gebäude sowie das Referat Studierendenservice im SSC auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße.