Neu in Siegen

Stadt und Universität begrüßen 80 internationale Studierende im historischen Ratsaal des Rathauses.

Die Welt zu Gast in der Universitätsstadt Siegen. Studierende aus Argentinien, Spanien oder China kommen nach Siegen, um hier an der Universität zu studieren und im Oktober in das Wintersemester 2016/2017 zu starten. Rund 80 internationale Studierende hat der stellv. Bürgermeister Jens Kamieth bei einem städtischen Empfang im Historischen Ratssaal der Stadt Siegen begrüßt.

Die jährliche Willkommensveranstaltung wurde gemeinsam mit Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein, Prorektorin für Kooperationen, Internationales und Marketing, sowie Christine Müller und Nathalie Bourin-Budig von der Abteilung International Student Affairs (ISA) der Universität Siegen organisiert. Prof. Schramm-Klein lud die internationalen Studierenden dazu ein, „die Stadt, ihre Geschichte und die Bevölkerung näher kennen zu lernen“. Bevor das Semester in in wenigen Wochen richtig beginnt, werden die Studierenden die Region im Rahmen verschiedener Exkursionen noch näher kennenlernen.