Feuerwehr-Einsatz auf Hölderlin-Campus

Gas-Alarm beim Wechsel zweier Gasflaschen. Einsatz erfolgreich beendet.

Auf dem Hölderlin-Campus der Universität Siegen hat es am frühen Abend des 14. Februar 2017 einen Feuerwehr-Einsatz gegeben. Beim Wechsel zweier Flaschen des Gases Phosphin innerhalb eines Gassicherheitsschrankes im Gebäudeteil E (Halbleitertechnologie) löste die Überwachungsanlage Alarm aus. In der Folge wurde sofort die Feuerwehr Siegen alarmiert. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr beendeten den Einsatz nach rund zwei Stunden erfolgreich. Es bestand keine Gefahr für Leib und Leben. Zwei Mitarbeiter wurden zur Untersuchung vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die Untersuchungen ergaben, dass keine Belastungen vorliegen.

Die Universität dankt allen beteiligten MitarbeiterInnen und der Feuerwehr für die perfekte Durchführung des Einsatzes.