Fakultät II vergibt Stipendien

Jetzt bewerben für die Abschlussstipendien der Fakultät II. Bewerbungsfrist ist der 14.9.18.

Die Fakultät Bildung‐Architektur‐Künste der Universität Siegen vergibt ab dem 1. Oktober 2018 bis zu vier Abschlussstipendien für Promotionsprojekte, die sich in der Abschlussphase befinden. Die Förderung beläuft sich auf 1.500 Euro (steuerfrei) für 12 Monate. Bewerbungsschluss ist der 14. September 2018. Bewerben können sich sowohl Stipendiatinnen und Stipendiaten der Fakultät II (diese werden vorzugsweise gefördert) als auch an der Fakultät II Promovierende, die bisher kein Stipendium der Fakultät II bezogen haben.

Gewünscht sind Themen, die explizit an Schnittstellen zwischen einzelnen Forschungs- und Lehrbereichen der Fakultät angesiedelt sind (d. h. Architektur, Erziehungswissenschaft, Kunst, Musik, Psychologie) und die beispielsweise einen erweiterten und multiperspektivischen Blick auf Inklusion richten oder Themen aus dem Bereich der kulturellen Bildung oder der sozialräumlichen Teilhabestrategien behandeln. Im Hintergrund steht das Forschungsleitziel der Fakultät II: „Gemeinschaft gestalten“. Gewünscht werden außerdem Themen, die an Schnittstellen zwischen Forschungsaktivitäten aus der Fakultät und Forschungsinitiativen der Universität zu verorten sind und die beispielsweise Verknüpfungen zu den Themenbereichen Medien oder Digitalisierung oder Medizin oder Jura aufweisen.

Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess