..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Was wird aus Europa?

Die Universität lädt zur Podiumsdiskussion ein: Thema ist die EU vor der Wahl zum Europäischen Parlament.

Ob Brexit, rechtspopulistische Parteien oder Donald Trump – die Europäische Union gerät derzeit von vielen Seiten aus unter Druck. Die Übereinstimmung darüber, dass das Projekt Europa für alle EuropäerInnen von Nutzen ist, scheint vorbei. Brauchen wir die EU also überhaupt noch? Und wenn ja, welche EU? Eine Werteunion, eine Verteidigungsunion, eine Sozialunion? Wie wird die EU zukunftsfähig? Zu diesen Fragen findet eine Podiumsdiskussion des Seminars für Sozialwissenschaften der Universität Siegen statt. Start ist am Mittwoch, 15. Mai, um 12.15 Uhr in Raum H-C 3305 (Hölderlin-Campus).     


Es diskutieren:

-    Prof. Dr. Wolfgang Bergem (Politikwissenschaft - Politisches System der Bundesrepublik Deutschland)

-    Prof. Dr. Christian Lahusen (Vergleichende Kultursoziologie und politische Soziologie Europas)

-    Prof. Dr. Stefan Kutzner (Allgemeine Soziologie)

-    Dr. Anna Meine (Politikwissenschaft - Demokratietheorie und Internationale Politische Theorie)

-    Prof. Dr. Andrea Schneiker (Politikwissenschaft - Internationale Politik)

Moderation:
Prof. Dr. Sigrid Baringhorst (Politikwissenschaft - Politische Systeme und vergleichende Politikwissenschaft)

Datum: Mittwoch, 15. Mai 2019
Uhrzeit: 12.15 - 13.45 Uhr
Ort: H-C 3305 (Hölderlin-Campus)   
Adresse: Hölderlinstraße 3, 57076 Siegen