Belegung ohne Rückmeldung

Studentinnen und Studenten der Universität Siegen können ab dem Wintersemester 2019/2020 Veranstaltungen in Unisono ohne vorherige Rückmeldung belegen.

Ab dem kommenden Wintersemester 2019/2020 gibt es für Studentinnen und Studenten der Universität Siegen folgende Änderungen in der Semesterplanung:

• Die Rückmeldung zum Semester verlängert sich
    • Im Wintersemester jeweils bis zum 03.09.
    • Im Sommersemester jeweils bis zum 03.03.
  • Die Belegung zu Veranstaltungen ist in unisono ab sofort OHNE vorherige Rückmeldung möglich!

Die Belegung für das Wintersemester 2019/2020 in unisono startet am 12. August 2019.

„Mit diesen Änderungen wird ermöglicht, die Semester-Rückmeldung und die damit verbundene Einzahlung des Semesterbeitrags jeweils noch bis Anfang September bzw. bis Anfang März vorzunehmen. Wir hoffen, dass unsere Studierenden damit mehr Spielraum bzgl. ihrer Semesterplanung haben“, erklärt Prof. Dr. Michael Bongardt, Prorektor für Studium, Lehre und Lehrerbildung.