Umfrage für StudienanfängerInnen gestartet

Ab sofort können alle StudienanfängerInnen an einer Online-Befragung teilnehmen. Die Einladung dazu haben sie per E-Mail erhalten.

Die Universität Siegen möchte die neuen Studierenden kennenlernen und herausfinden, aus welchen Gründen und mit welchen Erwartungen sie das Studium an der Universität Siegen begonnen haben und inwieweit diese Erwartungen erfüllt wurden. Alle StudienanfängerInnen haben zu diesem Zweck eine Einladungs-Mail mit persönlicher TAN erhalten. Die Umfrage läuft bis Mitte Dezember.

Sowohl das Informationsangebot zu Beginn und während des Studiums als auch das Angebot und die Organisation von Lehrveranstaltungen können kontinuierlich verbessert werden. Deshalb ist jede Meinung wichtig.

Alle TeilnehmerInnen tun außerdem automatisch etwas Gutes. Für jeden abgeschlossenen Fragebogen spendet die Hochschulleitung einen Euro an den Studienförderfonds Siegen e.V.. Mit diesen Mitteln werden Stipendien für sozial benachteiligte Studierende in Höhe von 1.250 Euro pro Semester oder 2.500 Euro pro Studienjahr finanziert.