Herbstfachforum der Arbeitsgemeinschaft Industriebau

Das Herbstfachforum der Arbeitsgemeinschaft Industriebau (AGI) fand an der Universität Siegen statt.

An der Universität Siegen fand das diesjährige Herbstfachforum der Arbeitsgemeinschaft Industriebau (AGI) statt. Eingeladen hatte Dr.-Ing. Architekt Bert Bielefeld / Department Architektur. Redner, wie z.B. Prof. C. Achhammer von der TU Wien, sprachen über die Digitalisierung im Rahmen von Industrie 4.0 und weitere Zukunftsstrategien. Zudem wurde der Leitfaden Masterplanung des Arbeitskreises Standortentwicklung vorgestellt. Neben Berichten aus den Ausschüssen und Arbeitskreisen wurden drei Förderpreise an Studierende mit hervorragenden Abschlussarbeiten mit Bezug zum Industriebau vergeben.

Die Arbeitsgemeinschaft Industriebau ist ein Zusammenschluss von mehr als 100 Bau- und Liegenschaftsabteilungen der wichtigsten deutschen Industrieunternehmen, welche seit vielen Jahrzehnten den Industriebau mit Normungstätigkeit, Arbeitskreisen, interdisziplinärem Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer prägt. Das Lehrgebiet Bauökonomie von Prof. Dr. Bert Bielefeld im Department Architektur ist als universitäres Mitglied im AGI vertreten und konnte in diesem Jahr über 50 Mitglieder der AGI in Siegen zum Herbstfachforum begrüßen.

Prof. Dr.-Ing. Architekt Bert Bielefeld
Departmentsprecher Architektur, Universität Siegen