Offene Uni am 9. Mai

Die Offene Uni bietet auf dem Campus Unteres Schloss wieder einen Blick hinter die Hochschul-Kulissen. Für das Bühnenprogramm werden momentan PerformerInnen gesucht.

Bereits zum vierten Mal lädt die Universität Siegen zum Tag der Offenen Uni auf dem Schlossplatz am Campus Unteres Schloss in Siegen ein. Am Samstag, 9. Mai 2020, ist es soweit. Interessierte BürgerInnen können auf dem Schlossplatz zwischen 10 und 16 Uhr hinter die Kulissen blicken, das Uni-Leben, das Rektorat und die WissenschaftlerInnen und ihre Forschung kennenlernen. Studieninteressierte können sich über Studiengänge informieren und erfahren, wie der Start an der Uni klappt. Die aktuellen Ausbildungsberufe der Uni werden vorgestellt. Außerdem werden Führungen angeboten.

Für das Bühnenprogramm werden momentan PerformerInnen gesucht. Egal ob Singer-SongwriterIn, Hip-HopperIn, Ballerina, Stand-Up-Comedian oder AkrobatInnen – je ausgefallener, desto besser. Studierende, WissenschaftlerInnen, Beschäftigte und Ehemalige können sich ab sofort bei Anneli Fritsch (fritsch@presse.uni-siegen.de) bewerben.