Junge ForscherInnen kommen bei virtueller Konferenz zusammen

Unter dem Motto "Get together - Think together" findet am 21. April die Nachwuchstagung zur Digitalisierungsforschung des Forschungskollegs (FoKos) der Universität Siegen statt.

Die Nachwuchstagung "Get together – Think together!" des FoKos möchte einen fachübergreifenden Austausch des wissenschaftlichen Nachwuchses an der Universität Siegen befördern. Unter anderem können junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Promotionsprojekte vorstellen.

Neben digitalen Poster Sessions umfasst die Veranstaltung eine Keynote von Prof. Dr. Christoph Bieber (Center for Advanced Internet Studies, Bochum & NRW School of Governance, Universität Duisburg-Essen) zum Thema "Agile Wissenschaft: Zukunftsversprechen oder Buzzword-Bingo?" Den Abschluss bildet die Podiumsdiskussion "Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Erfahrungen mit inter- und transdiszplinärer Zusammenarbeit im wissenschaftlichen Alltag" mit Dr. Gesa Frömming, Dr. Armin Grünewald, Dr. Christine Hrncal, Dr. Michael Klesel und Dr. Daniel Müller.

Das gesamte Programm der Tagung und weitere Informationen sind im Flyer zu finden. Die Anmeldung ist bis zum 16. April auf der Homepage des FoKos möglich. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, Kurzpräsentationen zu ihren Forschungsprojekten vorzustellen sowie einen Beitrag für einen Tagungsband zu verfassen.