Einschreibung für zulassungsfreie Studiengänge gestartet

Studieninteressierte können sich an der Uni Siegen ab sofort für zulassungsfreie Studiengänge für das Wintersemester 2020/21 einschreiben. Das Online-Portal ist freigeschaltet. Die Einschreibefrist endet am 4. September.

Im Zeitraum zwischen dem 3. August und dem 4. September 2020 können sich Studieninteressierte an der Universität Siegen für zulassungsfreie Studiengänge einschreiben. Das Online-Portal unisono ist freigeschaltet. Darüber erfolgen Einschreibungen für das 1. Fachsemester und für höhere Fachsemester in nicht zulassungsbeschränke Bachelorstudiengänge sowie in alle Master- und Promotionsstudiengänge.

Über das Online-Portal wird zunächst eine Voreinschreibung durchgeführt. Anschließend muss der Antrag auf Einschreibung ausgedruckt, unterschrieben und zusammen mit dem Zeugnis, der Krankenkassenbescheinigung und evtl. weiteren Unterlagen an das Studierendensekretariat gesendet werden.

Aufgrund von Corona ist die Einschreibung nach wie vor nur auf dem Postweg möglich. Alle weiteren Infos zur Einschreibung finden Sie hier . Ausländische Studierende informieren sich über ihre Einschreibung bitte hier.

Die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge wurde bis zum 20. August 2020 verlängert. Alle Informationen zur Bewerbung finden Sie hier .