Digitale Informations-Veranstaltung

Uni-Leitung informierte am 25. November via Video-Stream über die aktuelle Situation an der Universität Siegen.

Weltweit hat die Corona-Pandemie für gravierende Veränderungen des Lebens gesorgt. Die Universität Siegen erlebte Forschung und Lehre im Minimalbetrieb, viele Beschäftigte im Homeoffice, geschlossene Gebäude, ein digitales Sommersemester mit einem fast menschenleeren Campus. Das Wintersemester 2020/21 läuft nun als Hybrid-Semester, weitgehend digital mit einem kleinen Anteil an Präsenz-Veranstaltungen, unter strengen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen. Das alles unter Corona-Regelungen, die in hohem Takt seitens des Bundes und der Länder kommuniziert werden.

Die Universität Siegen hat am 25. November 2020 im Rahmen einer Informations-Veranstaltung über den aktuellen Stand informiert. Die Veranstaltung wurde digital als Video-Stream übertragen.

Eingeladen waren alle Angehörigen der Universität: Studierende, Professorinnen und Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung.

Als Gesprächspartner standen Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart, Prorektorin Prof. Dr. Alexandra Nonnenmacher und Kanzler Ulf Richter (per Videokonferenz) bereit.

Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und steht als Video zur Verfügung.