Bester Absolvent im EMBA Studiengang

Sebastian Hille erhält den mit 1000 Euro dotierten Preis für seine herausragenden Leistungen im berufsbegleitenden Studium an der Universität Siegen Business School.

Sebastian Hille, Head of M&A Mobility beim TÜV Rheinland, erhielt die Auszeichnung als bester Absolvent des berufsbegleitenden Studiengangs Executive Master of Business Administration (EMBA) im Studienjahr 2019/20. Trotz der derzeit angespannten Situation ließen es sich Gerd Dilling und Prof. Dr. Arnd Wiedemann, die Vorsitzenden des Fördervereins der Fakultät III (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht) nicht nehmen, den Preis, dotiert mit 1000 Euro, persönlich zu übergeben.

Gerd Dilling, im Berufsleben erfolgreicher Wirtschaftsprüfer, Arnd Wiedemann, Inhaber des Lehrstuhls für Finanz- und Bankmanagement an der Universität Siegen, Sebastian Hille, verantwortlich für weltweite Unternehmenskäufe und -verkäufe beim TÜV Rheinland im Bereich Mobility, und  Thomas Demmer, Geschäftsführer der Business School, diskutierten bei dieser Gelegenheit über das Thema Unternehmensbewertung, das der Preisträger auch in seiner Masterarbeit näher beleuchtet hat.

Nach seinem Studium an der Universität Münster und der ESCP Business School in Paris arbeitete Hille in der Finanz- und Logistikbranche im In- und Ausland. Zurück „in der Heimat“ war er zunächst Leiter der Unternehmensentwicklung bei Hering Bau bevor er zum TÜV Rheinland wechselte. Das berufsbegleitende Studium an der Universität Siegen Business School bezeichnet er als sehr wertvoll. „Nach einer gewissen Zeit im Berufsalltag macht es großen Spaß, noch einmal theoretisch in strategische Managementthemen einzusteigen.“ Besonders hervorzuheben sei dabei auch der Austausch mit den Kommilitoninnen und Kommilitonen, die ebenfalls täglich Verantwortung im Beruf übernehmen, und den Professorinnen und Professoren, die die Workshops an der Business School leiten.Informationen zum Weiterbildungsangebot der Universität Siegen Business School: www.uni-siegen.de/bs

Sebastian Hille

Sebastian Hille (2. von links) ist bester Absolvent des berufsbegleitenden EMBA-Studiengangs im Studienjahr 2019/20. Es gratulierten Gerd Dilling (rechts) und Prof. Dr. Arnd Wiedemann, die Vorsitzenden des Fördervereins der Fakultät III, sowie Thomas Demmer, Geschäftsführer der Business School (links).