Auszeichnung für Lehrerin der Universität Siegen

Khanh-Duc Kuttig vom Seminar Anglistik an der Universität Siegen erhält den TESOL 2021 Teacher of the Year Award. Sie ist die erste außerhalb der USA tätige Lehrerin, die mit diesem Preis ausgezeichnet wird.

Die an der Universität im Seminar Anglistik (Fachbereich Sprachpraxis) tätige Sprachlehrerin Khanh-Duc Kuttig erhält den TESOL 2021 Teacher of the Year Award. TESOL ist eine internationale Vereinigung von Fachleuten, die die Qualität des Englischunterrichts durch professionelle Entwicklung, Forschung, Standards und Interessenvertretung fördert.

Den mit 1000 US-Dollar dotierten Preis haben TESOL und National Geographic Learning ins Leben gerufen, um außergewöhnliche EnglischlehrerInnen anzuerkennen und zu ehren. Die Anforderungen an BewerberInnen sind streng. So sollen sie innovative und effektive Unterrichtsstrategien und Evaluierungstechniken durch die Nutzung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse aus dem Bereich TESOL oder verwandten Bereichen einbringen. Trotz der hohen Konkurrenz ist die Khanh-Duc Kuttig die erste nicht in den Vereinigten Staaten tätige Lehrerin, die diese Auszeichnung erhält.

Kontakt:

Khanh-Duc Kuttig
Anglistik - Sprachpraxis
kuttig@anglistik.uni-siegen.de

Award for teacher of the University of Siegen

Khanh-Duc Kuttig of the English Department at the University of Siegen is the recipient of the TESOL 2021 Teacher of the Year Award. She is the first teacher working outside the U.S. to receive this award.

Khanh-Duc Kuttig, a language teacher in the English Department, is the recipient of the TESOL 2021 Teacher of the Year Award. TESOL is an international association of professionals that promotes the quality of English language teaching through professional development, research, standards and advocacy.

The $1,000 award was established by TESOL and National Geographic Learning to recognize and honor exceptional English teachers. The requirements for applicants are rigorous. For example, they are expected to bring innovative and effective teaching strategies and evaluation techniques by using new scientific knowledge from TESOL or related fields. Despite the high level of competition, Khanh-Duc Kuttig is the first non-U.S-based teacher to receive this award.

Contact:

Khanh-Duc Kuttig