Informations-Veranstaltung am 17. März // Information event on March 17

Wie sieht die Planung für das Sommersemester 2021 aus? Darüber informierte die Hochschulleitung digital am 17. März. // What are the plans for the 2021 summer semester? The university management provided digital information about this on March 17.

English version below

Nach wie vor befindet sich Deutschland im Lockdown, Bund und Länder verhandeln über Verlängerungen der Regelungen sowie vorsichtige Öffnungen. Die Universität Siegen hat entlang dieser Vorgaben Regelungen für Forschung, Lehre und Administration sowie für die Verhaltensweisen auf dem universitären Campus etabliert und Entscheidungen getroffen – so findet die Prüfungsphase des aktuellen Wintersemesters vorrangig digital statt.

Doch wie sieht die Planung für das Sommersemester 2021 aus? Darüber informierte die Hochschulleitung am 17. März 2021 im Rahmen einer Informations-Veranstaltung, via Live-Stream (YouTube) übertragen wurde.

Eingeladen waren alle Angehörigen der Universität: Studierende, Professorinnen und Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung.

Als Gesprächspartner standen Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart, Prorektorin Prof. Dr. Alexandra Nonnenmacher und Kanzler Ulf Richter bereit.

Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und steht als Video zur Verfügung.

Germany is still in lockdown, the federal and state governments are negotiating the prolongation of the regulations as well as cautious openings. Along these arrangements, the University of Siegen has established guidelines for research, teaching and administration as well as for the other tasks on the university campus – so the examination phase of this winter semester is primarily digital.

But what are the plans for the summer semester 2021? The university management provided information about this on March 17, 2021, during an information event, which was broadcast via live stream (YouTube).

All members of the university were invited: students, professors, academic staff and staff in technical facilities and administration.

Rector Prof. Dr. Holger Burckhart, Vice Rector Prof. Dr. Alexandra Nonnenmacher and Chancellor Ulf Richter were available for discussion.

The event was recorded and is available as a video.