Bundespräsident spricht zu Studierenden

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wendet sich am Montag, 12. April, in einer Rede an die Studierenden der Hochschulen in Deutschland.

"Sie sind nicht vergessen! Sie werden gebraucht, gerade in einer Zeit, in der wichtige Transformationen vor uns stehen!" Diese Worte sprach Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, als er sich im Januar per Videoschalte mit Studierenden über die schwierige Situation angesichts der Corona-Pandemie unterhielt. Zu Beginn des Sommersemesters wird sich das Staatsoberhaupt wieder an die Studierenden in Deutschland wenden.

Die Ansprache wird am Montag, 12. April, von 11 bis ca. 11.30 Uhr im Livestream auf der Homepage des Bundespräsidenten übertragen. Anschließend wird dort auch ein Mitschnitt mit deutschen und englischen Untertiteln zur Verfügung stehen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier möchte mit der Ansprache aus der wiedereröffneten Staatsbibliothek in Berlin möglichst viele Studierende auf digitalem Weg erreichen.
210412-ansprache-studierende-ankuendigung
Quelle: Guido Bergmann