Weitere Auszeichnung für Siegener Professorin Welter

Prof. Dr. Friederike Welter (Universität Siegen/IfM Bonn) ist als Mitglied in die Academia Europaea aufgenommen worden.

Die Siegener Professorin Prof. Dr. Friederike Welter ist ab sofort Mitglied der Academia Europaea. Die Academia Europaea wurde 1988 auf Initiative der britischen Royal Society sowie weiterer europäi-scher Nationaler Akademien gegründet. Ihr gehören aktuell rund 4.500 Mitglieder aus den verschiede-nen akademischen Bereichen an. Ziel der Akademie ist es, die europäische Forschung zu fördern, Regierungen und internationale Organisationen in wissenschaftlichen Fragen zu beraten und die inter-disziplinäre und internationale Forschung zu fördern.

Prof. Dr. Friederike Welter leitet seit 2013 als hauptamtliche Präsidentin das Institut für Mittelstands-forschung Bonn (IfM Bonn) und ist zugleich Professorin für Management von kleinen und mittleren Unternehmen & Entrepreneurship an der Universität Siegen. Für ihre Forschungstätigkeit ist sie mehr-fach international ausgezeichnet worden. Im FAZ-Ranking wird sie regelmäßig unter „Deutschlands einflussreichste Ökonomen“ gewählt. Sie ist Vorsitzende des "EXIST"-Sachverständigenbeirats und Mitglied im Mittelstandsbeirat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sowie Vorsitzende des Gutachterkreises "Validierung des technologischen und gesellschaftlichen Innovationspotenzials wissenschaftlicher Forschung VIP+" beim Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Mehr Informationen zur Academia Europaea:  www.ae-info.org