Schnuppervorlesungen an der Universität Siegen

Erst in eine Vorlesung reinschnuppern, dann den Campus kennenlernen: Im September und Oktober bietet die Universität Siegen vier Schnupperveranstaltungen für Studieninteressierte an.

Für alle, die sich für ein Studium interessieren, aber noch nicht genau wissen, welcher Studiengang es werden soll, hat die Universität Siegen ein besonderes Angebot. An insgesamt vier Tagen im September und Oktober bietet die Universität Schnupperveranstaltungen an, die aus Vorlesungen und einer Campus-Führung bestehen. Los geht es am Dienstag, 14.09., von 11 bis 13 Uhr mit Chemie und Bauingenieurwesen am Campus Paul-Bonatz-Straße. Weitere Studiengänge, in die Interessierte reinschnuppern können, sind Sozialwissenschaften (Donnerstag, 16.09., von 13 bis 15 Uhr am Campus Adolf-Reichwein-Straße), Maschinenbau (Montag, 27.09., von 10 bis 12 Uhr am Campus Paul-Bonatz-Straße) und Mathematik bzw. Mathematik-Lehramt (Freitag, 01. Oktober, von 10.30 bis 12.30 Uhr am Emmy-Noether-Campus).

Anmeldungen sind bis zwei Tage vor der jeweiligen Vorlesung per E-Mail an annbritt.siebert@zv.uni-siegen.de möglich. Bei den Veranstaltungen gilt die 3G-Regel, die Teilnahme ist mit einem Immunitätsnachweis (geimpft oder genesen) oder einem Negativtest möglich