Die Bewerbungsphase für den 12. FraMeS Jahrgang ist eröffnet

Das FraMeS Mentoring-Programm der Universität Siegen geht in die nächste Runde. Bewerbungen sind bis zum 8. November möglich.

FraMeS - das Mentoring-Programm für (Nachwuchs-)Wissenschaftlerinnen der Universität Siegen startet mit einem englischsprachigen Jahrgang im Frühjahr 2022 in die zwölfte Runde. Dabei bietet das Programm Promovendinnen, Postdoktorandinnen und Juniorprofessorinnen aller Fachrichtungen der Universität Siegen Unterstützung bei der individuellen Karriereplanung und -entwicklung. Das Programm basiert auf den drei Elementen Mentoring, Training und Networking. Hierbei steht das einjährige Mentoring-Tandem zwischen Mentee und Mentorin bzw. Mentor im Mittelpunkt, während Workshops und Seminare den Teilnehmerinnen den Erwerb von hilfreichen Schlüsselqualifikationen für die berufliche Laufbahn ermöglichen. Ein Rahmenprogramm zu karriererelevanten Themen bietet überdies wertvolle Vernetzungsmöglichkeiten.

Bewerbungen sind bis zum 8. November 2021 mit einem Kurz-Exposé möglich.

Am 26. Oktober bietet FraMeS via Zoom von 12 bis 14 Uhr eine digitale Info-Veranstaltung an, bei der auch ehemalige Teilnehmerinnen über ihre Erfahrungen im Programm berichten. Den Link zur Veranstaltung erhalten Interessierte nach formloser Anmeldung unter karriere.gleichstellung@uni-siegen.de