Offenes Impfangebot auf dem Adolf-Reichwein-Campus

Die Uni Siegen macht allen Studierenden und Beschäftigten sowie Bürgerinnen und Bürgern erneut ein Impf-Angebot. Die Aktion findet am 27. Januar auf dem AR campus statt. // The University of Siegen is once again making a vaccination offer to all students and employees as well as interested citizens. The vaccination day will take place on January 27 on the AR campus.

English version below

Die Universität Siegen macht allen Studierenden, Beschäftigten sowie Bürgerinnen und Bürgern in Kooperation mit dem Kreis Siegen-Wittgenstein ein Impf-Angebot gegen die Folgen einer Coronavirus-Erkrankung (COVID-19).

Es werden Erst-, Zweit- und Dritt-Impfungen (Booster-Impfungen) angeboten. Auch Kinder-Impfungen sind möglich.

Die Impfungen finden am 27. Januar 2022 zwischen 10 Uhr und 16 Uhr in den Räumlichkeiten des ehemaligen Siegerlandkollegs auf dem Adolf-Reichwein-Campus statt (AR-SK 033-035).

Menschen unter 30 Jahren erhalten den Impfstoff von Biontech, über 30-Jährige werden mit dem Impfstoff von Moderna geimpft.
Wer das Impf-Angebot wahrnehmen möchte, kann über die Webseite der Universität Siegen einen Termin buchen.

Die Termin-Buchung erfolgt über das Anmelde-Portal des Hochschulsports. Hier geht’s zur Terminbuchung: https://buchung.sport.uni-siegen.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Corona-Schutzimpfung_2022.html

Die Anschrift für Navigationsgeräte lautet: Hölderlinstraße 31, 57076 Siegen. Wer einen Impftermin hat, kann den unmittelbar rechts neben dem Siegerlandkolleg gelegenen Mitarbeiter-Parkplatz der Universität nutzen.

The University of Siegen, in cooperation with the district of Siegen-Wittgenstein, is offering all students, employees and citizens a vaccination against the consequences of a coronavirus disease (COVID-19).

First, second and third vaccinations (booster-vaccinations) are offered. Vaccinations for children are also available.

Vaccinations will be held between 10 a.m. and 4 p.m. on Jan. 27, 2022, at the former „Siegerlandkolleg“ on the Adolf-Reichwein-Campus (AR-SK 033-035).

People under 30 will receive Biontech's vaccine, and those over 30 will be vaccinated with Moderna's vaccine.

Those wishing to take advantage of the vaccination offer can book an appointment through the University of Siegen website. Appointment booking is done via the University Sports registration portal. Click here to book an appointment: https://buchung.sport.uni-siegen.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Corona-Schutzimpfung_2022.html.

The address for navigation devices is: Hölderlinstraße 31, 57076 Siegen. If you have an appointment, you can use the university's employee parking lot located immediately to the right of the Siegerlandkolleg.