Sturmwarnung

Wegen der drohenden Unwetterlage hat die Universitätsleitung besondere Regelungen beschlossen. // Because of the threat of severe weather, the university administration has adopted special regulations.

Die Hochschulleitung hat wegen der Unwetterwarnung für Siegen und die Region für Donnerstag, 17. Februar, folgende Regelungen getroffen:

Prüfungen finden am 17. Februar grundsätzlich statt. Prüflinge, die aufgrund der Wetterlage oder dessen Auswirkungen an Prüfungsterminen am 17. Februar in Präsenz vor Ort nicht teilnehmen können, informieren ihr Prüfungsamt/ihren Prüfungsausschuss per E-Mail über ihren Rücktritt von der Prüfung und beschreiben kurz den Grund für den Rücktritt.

Beschäftigten der Universität Siegen wird empfohlen, am 17. Februar im Homeoffice zu arbeiten. Lehrende und Prüfende sind von dieser Empfehlung ausgenommen.
//

Due to the severe weather warning for Siegen and the region, the university administration has made the following arrangements for Thursday, February 17:

Exams will generally take place on February 17. Candidates who are unable to attend examinations on February 17 due to the weather situation or its effects, should inform their examination office/examination board by e-mail of their withdrawal from the examination and briefly describe the reason for the withdrawal.

Employees of the University of Siegen are recommended to work from home on February 17. Lecturers and examiners are exempt from this recommendation.