Jetzt anmelden für die Sommerferienbetreuung

Bis zum 29.5. können Uni-Beschäftigte und Studierende ihre Kinder für die Sommerferienbetreuung anmelden. Für das Betreuungs-Team werden aktuell interessierte Studierende gesucht.

Hochschulangehörige können ihre Kinder ab sofort für die Sommerferienbetreuung an der Uni Siegen anmelden. Vom 27. Juni bis 15. Juli 2022 können sich die Kinder zwischen sechs und 14 Jahren in den Räumlichkeiten der Glückaufschule auf ein buntes Programm freuen. Unter anderem wartet ein neu angeschaffter Pool darauf, getestet zu werden.

Uni-Beschäftigte und Studierende können ihre Kinder bis zum 29. Mai über diese Homepage für die Sommerferienbetreuung anmelden.

Die sich ständig verändernden Umstände rund um die pandemische Lage erfordern eine flexible Planung des Programms sowie der Hygienebestimmungen, machen aktuell aber Hoffnung, dass sich die Betreuungskapazitäten in naher Zukunft wieder vergrößern werden können.

Im Zuge dessen werden momentan KooperationspartnerInnen für spannende Workshops im künstlerischen und motorischen Bereich gefunden. Auch das Team der Betreuung ist bisher noch nicht komplett: Interessierte Studierende können zeitnah ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an ferienbetreuung.gleichstellung@uni-siegen.de schicken.

Zuletzt haben in den Osterferien fast 30 Kinder das Angebot der praktisch ausgebuchten Ferienbetreuung unter Koordination von Bülent Cengiz genutzt. Ein Highlight war die Aufführung kleiner Theaterstücke am letzten Tag der Betreuung.