Siegener Professorin wieder Mitglied im Mittelstandsbeirat
Prof. Dr. Friederike Welter beschäftigt sich im Beirat des Bundeswirtschaftsministeriums mit der Lage und den Perspektiven mittelständischer Unternehmen und freier Berufe.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat Prof. Dr. Friederike Welter (Universität Siegen/ Präsidentin des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn) wieder in den Mittelstandsbeirat berufen. Der Beirat behandelt Fragen des gewerblichen Mittelstands und der freien Berufe beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Friederike Welter hat an der Universität Siegen die Professur für Management von kleinen und mittleren Unternehmen undEntrepreneurship. Die Ökonomin ist seit 2014 Mitglied des Mittelstandsbeirats.
Der Mittelstandsbeirat beschäftigt sich mit der Lage des Mittelstands und seinen Perspektiven. Er berät den Bundesminister zu Fragen, die sich aus den strukturellen Veränderungen im innen- und außenwirtschaftlichen Bereich für die mittelständische Wirtschaft ergeben. Darüber hinaus analysiert er den Einfluss aktueller wirtschaftspolitischer Maßnahmen auf die wirtschaftliche Situation kleiner und mittlerer Unternehmen.