Einschreibung an der Uni Siegen verlängert

Noch bis einschließlich 30. September können sich Studieninteressierte für zulassungsfreie Studiengänge an der Universität Siegen einschreiben.

Wer bislang unentschieden war und im Wintersemester 2022/23 ein Studium aufnehmen möchte, kann sich an der Universität Siegen noch bis zum 30. September in zahlreiche zulassungsfreie Studiengänge einschreiben. Die Frist für die Einschreibung wurde entsprechend verlängert. Von Architektur bis Wirtschaftsingenieurwesen bietet die Universität Siegen eine große Fächervielfalt. Studieninteressierte haben die Wahl zwischen mehr als 30 Bachelor-Studiengängen – zum Teil auch als Duales Studium oder in Teilzeit. Mit Forschungsbezug vom ersten Semester an, internationaler Perspektive und bestmöglicher Betreuung. Alle Informationen zum breiten Studienangebot der Universität Siegen finden sich unter www.studieren-siegen.de. Die Einschreibung zum Studium ist über das Online-Portal „unisono“ der Universität Siegen möglich.

Für den Bachelorstudiengang Architektur wurde die Teilnahme an der Eignungsprüfung bis 20. September 2022 verlängert. Informationen hierzu gibt es unter https://www.architektur.uni-siegen.de/info/bs/eignungsfeststellungsverfahren.html.

Für die Bachelorstudiengänge

• Pädagogik: Entwicklung und Inklusion
  • Biomedical Technology

findet bis einschließlich 30. September ein Losverfahren bei Hochschulstart statt.

Unsere innovativen Master-Studiengänge orientieren sich an den Fragen von morgen. Dabei schauen Studierende stets auch über den Tellerrand einer Disziplin hinaus. Für folgende Masterstudiengänge kann sich noch bis 15. September 2022 über unisono beworben werden:

• alle Masterstudiengänge der Philosophischen Fakultät
  • alle Masterstudiengänge der Lebenswissenschaftlichen Fakultät (außer Psychologie)
  • Bildung und Soziale Arbeit (nur bis 11.09.2022)
  • International Production Engineering and Management (IPEM)

Wer sich noch unsicher ist, welches Studium das richtige ist: Das Team der Studienberatung steht für alle Fragen zur Verfügung und ist online unter  oder auf Instagram zu erreichen. Einen Überblick über das gesamte Studienangebot gibt es hier.

einschreibung