Jetzt anmelden für die Herbstferienbetreuung 2022

Die Herbstferienbetreuung der Universität Siegen findet vom 4. bis 14. Oktober statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Kaum ist die Sommerferienbetreuung der Universität Siegen vorbei, steht schon die Planung für die Herbstferien an. Ab Montag, den 1. August, sind Anmeldungen für die diesjährige Herbstferienbetreuung möglich, welche vom 4. bis 14. Oktober in der Glückaufschule stattfinden soll. Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular kann bis einschließlich 4. September per E-Mail an ferienbetreuung.gleichstellung@uni-siegen.de verschickt werden. Nach Ablauf dieser Frist werden auch Anmeldungen von Externen berücksichtigt. Zielgruppe sind Kinder zwischen sechs und 14 Jahren.

Geplant sind diesmal neben einigen künstlerischen und kreativen Workshops, für die auch externe ReferentInnen eingeladen werden sollen, vor allem herbstliche Bastelaktionen, naturpädagogische Aktivitäten und sportliche Programmpunkte in der Turnhalle der Schule. Sollte der bisherige Plan im Herbst umsetzbar sein, wird abermals ein Graffiti-Workshop für die Kinder der Betreuung stattfinden. Wie mittlerweile üblich, müssen sämtliche Planungen aufgrund der Covid-Situation unter Vorbehalt passieren, wobei aktuelle Informationen grundsätzlich auf der Homepage der Ferienbetreuung veröffentlicht werden.

Die diesjährige Sommerferienbetreuung des universitären Gleichstellungsbüros ist gerade zu Ende gegangen. Sie hätte aus Sicht von Koordinator Bülent Cengiz kaum besser laufen können: Zum ersten Mal seit Jahren konnten über 40 Kinder von Studierenden, Beschäftigten und Externen sich ohne Test- und Maskenpflicht in altersgerechten Angeboten spielerisch erproben und dabei viel freie Zeit selbstständig und gemeinsam verbringen.