Drei Auszubildende starten an der Uni ins Berufsleben

Maja Prüfert, Dilara Anders und Aron Giebeler haben im August ihre Ausbildung an unserer Hochschule begonnen.

Maja Prüfert (18) wird zur Bauzeichnerin, Aron Giebeler (19) zum Werkstoffprüfer und Dilara Anders (22) zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste ausgebildet. Den Weg ins Berufsleben gehen die drei Azubis an der Universität Siegen. An ihrem ersten Arbeitstag wurden sie von Benjamin Schwarzer, dem Leiter des Personaldezernats, den Fachausbildern und Vertreterinnen und Vertretern des Personalrats begrüßt. Alle wünschten den neuen Auszubildenden viel Freude und viel Erfolg in diesem neuen Lebensabschnitt.

Bei einem Rundgang lernten Maja und Aron die Campus-Standorte der Universität kennen. Dilara Anders fehlte leider krankheitsbedingt. „Nachdem unsere kleine Uni-Entdeckungstour in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt nicht möglich war, freuen wir uns, dass wir unseren Azubis zum Auftakt nun überall Einblick gewähren können und ihnen auch unsere schönen, neuen Gebäude vorstellen können“, sagte Ausbildungsleiterin Rita Wagener-Rasch.

Infos und Stellenausschreibungen für Ausbildungsplätze an der Uni Siegen gibt es im Job-Portal: https://jobs.uni-siegen.de/

Azubis 22 Gruppe

Schön, dass Ihr da seid! Die Azubis Maja Prüfert und Aron Giebeler (vorne) wurden zu ihrem Ausbildungsstart (im Bild von links) von Tobias Wolter (Ausbilder Dezernat 5), Martin Günther (Personalrat), Diana Becker (Jugend- und Auszubildendenvertretung), Benjamin Schwarzer (Personaldezernent) und Jan Frieder Weber (Ausbilder, Lehrstuhl Materialkunde und Werkstoffprüfung) begrüßt. Zu der Gruppe der neuen Azubis gehört auch Dilara Anders, die bei dem Begrüßungstermin nicht dabei sein konnte.