Research in Europe: Fördermöglichkeiten für wissenschaftlichen Nachwuchs

Die Universität Siegen veranstaltet am 10. November den Informationstag „Research in Europe“, bei dem sich NachwuchswissenschaftlerInnen über Fördermöglichkeiten informieren können.

NachwuchswissenschaftlerInnen aufgepasst: Am 10. November bietet die Universität Siegen zum ersten Mal den Informationstag „Research in Europe“ an. Promotionsinteressierte, Promovierende, PostDocs sowie Professorinnen und Professoren, die sich für den eigenen Nachwuchs informieren möchten, können teilnehmen. Durch verschiedene Vorträge und an Messeständen können sich Interessierte über (individuelle) Förderprogramme für eine nationale oder internationale (akademische und nicht-akademische) Karriere in der Wissenschaft informieren. Der Aktionstag wird zusammen mit der Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) veranstaltet.

Die Veranstaltung „Research in Europe“ findet von 9 bis 17 Uhr im Hörsaalzentrum am Campus Unteres Schloss in den Räumen US-C 114-116 statt. Es handelt sich um eine überregionale Veranstaltung; Anmeldungen von Interessierten außerhalb der Universität Siegen sind explizit erwünscht.

Um Registrierung bis zum 27. Oktober 2022 wird gebeten.

Weitere Informationen und Anmeldung

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Vor dem Hintergrund steigender Corona-Zahlen behalten sich die Organisatorinnen und Organisatoren vor, im Falle bestimmter politischer Empfehlungen bzw. Entscheidungen die Veranstaltung online durchzuführen.