Achtung: Phishing-Mails im Umlauf // Attention: Phishing mails in circulation

Die Universität Siegen warnt vor Phishing-Mails. // The University of Siegen warns against phishing mails.

Zurzeit erhalten Universitätsamgehörige vermehrt Phishing-Mails. Die aktuellen Phishingversuche stammen angeblich vom IT-Department und fordern dazu auf, das eigene Konto zu validieren (siehe Bild). Sollte das nicht geschehen, wird mit der Deaktivierung gedroht. Bitte seien Sie besonders kritisch bei der Prüfung von Mails. Wenden Sie sich bei solchen oder anderen Auffälligkeiten im Zweifelsfall an das IT-Service-Team (support@zimt.uni-siegen.de)

Weitere Informationen zum Thema „Betrügerische E-Mails“ finden Sie auf der Webseite der Stabsstelle Informationssicherheit unter www.uni-siegen.de/it-sicherheit.

University members are currently receiving an increasing number of phishing e-mails. The current phishing attempts allegedly come from the IT department and ask to validate one's account (see picture). If this is not done, deactivation is threatened. Please be especially critical when checking mails. If in doubt, contact the IT service team (support@zimt.uni-siegen.de) in the event of such or other anomalies.

For more information on the subject of "fraudulent e-mails", please visit the website of the Information Security Staff Office at www.uni-siegen.de/it-sicherheit.

phishing_21102022_an

phishing2110_neu