Clausen im Vorstand der Landesmusikakademie

Bei der Mitgliederversammlung wurde der Siegener Professor für Musikpädagogik als Beisitzer in das Spitzengremium des Trägervereins der Akademie gewählt.

Prof. Dr. Bernd Clausen wurde in den Vorstand des Trägervereins Landesmusikakademie NRW gewählt. Der Professor für Musikpädagogik (Universität Siegen/Bundesverband Musikunterricht) fungiert als Beisitzer in dem Spitzengremium neben Andreas Bialas (MdL), Reinhard Knoll (Präsident Landesmusikrat NRW), Holger Müller (Vorsitzender Landesverband der Musikschulen in NRW) und Landrat Dr. Kai Zwicker. Zur neuen Vorsitzenden wurde die Landtagsabgeordnete und kulturpolitische Sprecherin der CDU, Heike Wermer, gewählt. Stellvertreter sind Franz-Josef Weilinghoff (Bürgermeister Heek) und Nadine Schäpers (Vizepräsidentin Volksmusikerbund NRW). Die Landesmusikakademie NRW (Heek/Kreis Borken) ist seit 1989 Veranstalterin musikbezogener Fort- und Weiterbildungen, Bildungsstätte, Probenort und Projektträgerin. Sie wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft gefördert und bildet mit Kursen, Lehrgängen, Tagungen, Konzerten und Projekten einen Knotenpunkt musikalischer Arbeit in Nordrhein-Westfalen.