Weihnachtsgruß der Hochschulleitung

Das zu Ende gehende Jahr war kein einfaches, kein unbeschwertes. Uni-Rektor Holger Burckhart und Kanzler Ulf Richter blicken dennoch mit Zuversicht ins Jahr 2023.

Die Corona-Pandemie, der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, die Energiekrise – die Folgen all dessen sind für uns als Gesellschaft, als Universität Siegen und für jede und jeden spürbar und werden uns auch in der Zukunft begleiten.

Was dieses Jahr aber auch gezeigt hat, ist die Bedeutung und Stärke von Zusammenhalt. Das gibt Mut und macht Hoffnung.

Um Energie zu sparen, befindet sich unsere Universität seit dem 17. Dezember m Winterbetrieb. Lehre findet auf Distanz statt, Beschäftigte gehen ihrer Arbeit vorrangig im Homeoffice nach.

Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart und Kanzler Ulf Richter senden ihre Weihnachtsgrüße und blicken dabei kurz auf das Jahr 2022 zurück.

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!