Dekanate der Fakultäten komplett

Mit der heutigen Wahl des Dekanats der Philosphischen Fakultät /Fakultät I verfügen nun alle vier Fakultäten der Universität Siegen über Leitungsstrukturen.

Der Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät (ehemals Fachbereiche 1 und 3)  wählte auf seiner heutigen Sitzung Prof. Dr. Petra M. Vogel (Germanistik/Linguistik) zur Dekanin. Ihr stehen Prof. Dr. Rainer Leschke (Medienwissenschaft) als Prodekan für Studium und Lehre, Prof. Dr. Angela Schwarz ( Neuere und Neueste Geschichte) als Prodekanin für Forschung sowie Prof. Raphaela Averkorn( Mittlere und Neuere Geschichte) als Prodekanin für Internationales zur Seite. Das Prodekanat für Finanzen und Personal wird formal vorerst nicht besetzt und von Prof. Vogel und Prof. Averkorn mitvertreten.

Die Dekanate der Fakultäten II bis IV

Fakultät II: Bildung • Architektur • Künste
Dekanin: Prof. Dr.-Ing. Hildegard Schröteler-von Brandt (Architektur und Städtebau)
Prodekan für Lehre, Studium und Weiterbildung: Prof. Dr. Matthias Trautmann (Schulpädagogik)
Prodekanin für Forschung und wissenschaftliche Nachwuchs: Prof. Dr. Ulrike Buchmann (Berufs- und Wirtschaftspädagogik)
Prodekan für Struktur, Planung und Finanzen: Prof. Martin Herchenröder (Musik)

Fakultät III: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht
Dekan: Prof. Dr. Volker Wulf (Wirtschaftsinformatik und Neue Medien)
Prodekan für Lehre: Prof. Dr. Joachim Eigler (BWL)
Prodekan für Forschung: Prof. Dr. Peter Krebs (Bürgerliches Recht und Wirtschaftsrecht)
Prodekan für internationale Beziehungen: Prof. Dr. Karl-Josef Koch (VWL)
Prodekan für Fakultätsentwicklung: Prof. Dr. Peter Letmathe (BWL)

Fakultät IV: Natur- und Ingenieurwissenschaftliche Fakultät
Dekan: Prof. Dr. Ullrich Pietsch (Physik)
Prodekanin für Studium und Lehre: Prof. Dr. Claudia Wickleder (Chemie)
Prodekan für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs: Prof. Dr.-Ing. Andreas Kolb (Computergraphik und Multimediasysteme)
Prodekan für Struktur und Finanzen: Prof. Dr.-Ing. Mario Pacas (Elektrotechnik)

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie.