Sebastian Maly mit dem Richard-Schaeffler-Preis ausgezeichnet

Die Hochschule für Philosophie in München hat Sebastian Maly den Richard-Schaeffler-Preis für seine an der Universität Siegen erstellten Dissertation „Kant über die symbolische Erkenntnis Gottes“ zuerkannt.

Sebastian Maly war von 2006 bis 2008 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Philosophie und am Zentrum für Kommentarische Interpretationen zu Kant (ZetKIK) bei Professor Dr. Dieter Schönecker, der auch die Dissertation betreute.

Sebastian Maly wurde im Juli 2010 am damaligen Fachbereich 1 der Universität Siegen promoviert und arbeitet derzeit als Referent beim Cusanuswerk (Bischöfliche Studienförderung).

Der von Maria und Richard Schaeffler gestiftete Preis dient der Förderung junger Philosophinnen oder Philosophen, die sich um eine für die Theologie besonders fruchtbare Thematik verdient gemacht haben. Professor Dr. Dr. h.c. Richard Schaeffler war bis 1989 Professor für philosophisch-theologische Grenzfragen an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Bochum und gilt als einer der profiliertesten Religionsphilosophen im deutschsprachigen Raum.