Marcellus Menke erneut zum Vorsitzenden des Career Service Netzwerk Deutschland gewählt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Career Service Netzwerk Deutschland am 16. März in Berlin stand auch die Neuwahl des Vorstands an. Als ersten Vorsitzenden wählten die Mitglieder erneut Marcellus Menke, Leiter des Career Service der Universität Siegen. Er ist seit Februar 2008 in dieser Position für den Dachverband tätig.

Auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung wurden neben Marcellus Menke Krischan Brandl als 2. Vorsitzender und Dr. Marina Vollstedt (Helmut-Schmidt-Universität Hamburg) als Schriftführerin wiedergeählt. Neu in das Team des Vorstands wurden gewählt: Nelli Wagner von der Universität Potsdam als Schatzmeisterin, Bianca Gärtner von der Universität Magdeburg als Vertreterin der Universitäten und Dr. Barbara Clasen von der Fachhochschule Dortmund als Vertreterin der Fachhochschulen. Geborenes Mitglied des Vorstands ist, als Vertreter der Hochschulrektorenkonferenz, Henning Rockmann.

Marcellus Menke: "Unser Verband ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Ich freue mich, dass sich so viele neue Kolleginnen und Kollegen für die Career Service Arbeit an den Hochschulen engagieren. Die Tagung hat viele neue Impulse und Anregungen gebracht. Das ist eine gute Grundlage dafür, weiterhin so erfolgreich wie bisher arbeiten zu können. Studierende bei der Gestaltung des beruflichen Lebenswegs aktiv zu begleiten ist eine wichtige Aufgabe der Hochschulen."

csnd Geschäftsstelle c/o Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
Cornelia Lange
Monbijouplatz 10, 10178 Berlin