..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Siegener Azubis kochten besonders gut

Die beiden Erstplatzierten beim Kochwettbewerb der NRW-Studentenwerke erhalten ihre Ausbildung am Haardter-Berg.

Zwölf Auszubildende des dritten Lehrjahrs aus acht nordrhein-westfälischen Studentenwerken waren erneut in Siegen zu Gast, um sich wenige Monate vor ihrer Abschlussprüfung einer Herausforderung ganz eigener Art zu stellen. Gesucht wurden die besten Köche oder Köchinnen. Knapp eine Woche lang bereiteten sich die jungen Leute auf den Wettbewerb vor und erhielten zudem Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Gastronomie. Am Freitag dann wurde es ernst. Hecht, Schweinerücken mit Knochen, Artischocken und Äpfel lagen im Warenkorb und mussten für ein Drei-Gänge-Menü genutzt werden. Alle anderen Komponenten waren frei wählbar. Eine Jury entschied schließlich nach verschiedenen Gesichtspunkten über die Platzierung. Platz 3 belegte Shirina Waechter vom Studentenwerk Duisburg-Essen.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche