Siegener erhielt chinesischen Wissenschaftspreis

Dr. Thorsten Staedler wurde vom Institute of Metal Research der Chinesischen Akademie der Wissenschaften mit dem Lee Hsun lecture award ausgezeichnet.

Dr. rer. nat. Thorsten Staedler vom Lehrstuhl für Oberflächen- und Werkstofftechnologie, Institut für Werkstofftechnik, Department Maschinenbau, Fakultät IV der Universität Siegen hat jetzt vom Institute of Metal Research der Chinesischen Akademie der Wissenschaften den Lee Hsun lecture award http://english.imr.cas.cn/ic/lhls/200902/t20090213_7914.html erhalten. Hierbei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die diese Institution an ausländische Wissenschaftler vergeben kann. Thorsten Staedler soeben von einem dreiwöchigen Aufenthalt in Shenyang zurückgekehrt, wo er neben einigen Vorträgen auch die Gelegenheit zu entsprechenden Kollaborationsgesprächen ergriffen hat.