Richter unterzeichnet Ernennungs-Urkunde

Der neue Kanzler der Universität Siegen tritt am 1. Oktober sein Amt an.

Am 1. Oktober 2013 beginnt sie, die Amtszeit von Ulf Richter an der Universität Siegen. Der neue Kanzler hat nun auch seine Ernennungs-Urkunde erhalten – und unterzeichnet. Dagmar Lange, Vorsitzende des Hochschulrats der Uni Siegen, überreichte Richter in der Graduierten-Lounge am Campus Adolf-Reichwein-Straße im Beisein des Rektorats um Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart das Schriftstück. Lange wünschte Richter anschließend viel Erfolg: „Er wird das Amt mit hohem Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein sowie enormer Entscheidungsfreude angehen.“

Richter dankte Andreas Düngen und Dr. Iris Körver, die nach der Verabschiedung von Dr. Johann Peter Schäfer das Amt des Kanzlers kommissarisch übernommen hatten. Richter: „Ich habe hier eine ausgesprochene Willkommens-Kultur erlebt, das hat mich sehr beeindruckt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team.“ Der Dipl.-Wirtschaftsjurist ist der dritte Kanzler der Universität Siegen. Bisher arbeitete Richter als administrativer Geschäftsführer des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung GmbH Braunschweig. Rektor Prof. Holger Burckhart: „Ich freue mich sehr, dass er sein Engagement an der Uni Siegen einbringt und uns verstärkt.“

Ein ausführliches Interview mit dem neuen Kanzler der Universität Siegen lesen Sie in der neuen Ausgabe der Hochschulzeitung „Querschnitt“, die Anfang Oktober erscheint.