Arndt G. Kirchhoff neuer Hochschulrats-Vorsitzender

Das Gremium wählte den Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Kirchhoff Automotive GmbH zum Nachfolger von Dagmar Lange.

Acht Hochschulratsmitglieder waren bei der jüngsten Sitzung des Gremiums am 10. Dezember in der Graduierten-Lounge am Campus AR anwesend. Auf der Tagesordnung stand nicht zuletzt die Wahl eines/einer Vorsitzenden. Diese war notwendig geworden, da Dagmar Lange das Amt aus persönlichen Gründen abgab. Die Landgerichtspräsidentin war seit dem 10. Januar 2011 Vorsitzende des Hochschulrats. "Das fällt mir nicht leicht", sagte sie zum Abschied. "Die Arbeit im Hochschulrat hat mir sehr viel Spaß gemacht." Ihr Dank galt den Mitgliedern des vorigen wie auch des aktuellen Hochschulrats sowie den Mitgliedern des Rektorats. Dagmar Lange: "Wir haben viele interessante Diskussionen geführt." Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart und Kanzler Ulf Richter bedankten sich bei Dagmar Lange herzlich für die geleistete Arbeit und die gute Kooperation. Dagmar Lange bleibt weiterhin Mitglied des Hochschulrats. Als ihr Nachfolger als Hochschulrats-Vorsitzender wurde Arndt G. Kirchhoff, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Kirchhoff Automotive GmbH, vorgeschlagen. Gewählt wurde er mit sieben Ja-Stimmen, bei einer Enthaltung. Trotz seines engen Zeitbudgets nahm Kirchhoff die Wahl zum Vorsitzenden des Hochschulrats der Universität Siegen gerne an.