Jetzt teilnehmen an der CHE-Master-Studierendenbefragung

Masterstudierende aus ausgewählten wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen können bis zum 31.7.23 an der Befragung des CHE teilnehmen.

Die Befragung unter Studierenden für das CHE-Hochschulranking ist gestartet. In den Fächern Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen können Masterstudierende der Uni Siegen ab sofort an der Umfrage teilnehmen. Die Einladung haben alle berechtigten Studierenden per E-Mail erhalten. Bis Ende Juli ist die Teilnahme möglich.

Studierende können unter anderem bewerten, wie sie die Betreuung durch die Lehrenden empfinden, wie es mit der Unterstützung im Studium aussieht und für wie gut sie die digitale Lehre halten. Die Antworten fließen in das Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) ein. Das Ranking soll Studieninteressierten bei der Wahl des Masterstudiengangs helfen. Außerdem zeigen die Antworten den jeweiligen Hochschulen, wo es gut läuft, und wo man etwas verbessern könnte. Die Ergebnisse dieser Befragung werden im Winter 2023/24 online und im ZEIT Campus Ratgeber veröffentlicht.