Baumaßnahmen an der Universität Siegen

Auf dieser Übersichts-Seite finden Sie alle Informationen zu den Baumaßnahmen der Universität Siegen.

abrisswittgensteinerfluegel

Eine Vision wird Wirklichkeit

(02.01.2017) Die Idee von der Universität im Unteren Schloss gibt es schon seit vielen Jahren. Sie in die Realität umzusetzen, war ein Mammutprojekt mit vielen Beteiligten.

Schlosscampus_Thumb

Die Uni ist Schlossherrin

(02.01.2017) Im Frühjahr 2016 hat die Fakultät III der Universität Siegen das historische Untere Schloss bezogen. Darin ist neben Büros und Seminarräumen auch eine Bibliothek untergebracht.

parkhausAR

Parken am Haardter Berg

(16.10.2015) Die Universität Siegen gibt auf dieser Seite einen Überblick, welche Baumaßnahmen rund um das Thema "Parken" durchgeführt werden, wie der Zeitplan aussieht und welche Maßnahmen ergriffen werden, um die Park-Situation am Haardter Berg zu verbessern.

kreisklinikum-einzug

Fragen zum Uni-Umzug? Hier sind die Antworten

(15.08.2014) Ab dem Wintersemester 2014/2015 nutzt die Universität Siegen das ehemalige Kreisklinikum und damit den ersten Teil des Campus Unteres Schloss. Studierende, Beschäftigte und alle Interessierten können sich hier informieren.

avzparken

Bald gibt es mehr Parkplätze

(13.08.2014) Durch das neue AVZ sind an der Uni Siegen Parkplätze weggefallen, für den Bau des Ersatzparkplatzes ist nun die Genehmigung angekündigt.

unteresschlossthumb

Umbau am Unteren Schloss gestartet

(07.04.2014) Mit der Genehmigung der Investition wurde die entscheidende finanzielle Hürde für den Umbau des Unteren Schlosses gemeistert. Die Baufirmen haben im Sommer 2014 mit den Arbeiten begonnen.

avzthumb

Spatenstich für das Allgemeine Verfügungszentrum

(21.03.2014) Zusätzlicher Raum für die Zentralverwaltung und Teile der Fakultät II.

AVZThumb

Daten und Fakten zum Allgemeinen Verfügungszentrum (AVZ)

(21.03.2014)

kreisklinikumThumb