..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
Women Career Service

Sie haben Fragen/Wünsche zum Programm oder sind sich nicht sicher, welches Workshopangebot das Richtige für Sie ist?

Kommen Sie vorbei oder rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Dr.' Rebecca Weber

Referentin für geschlechtergerechte Karriereentwicklung (derzeit in Elternzeit)

Juni Mohos, M.Sc.

Referentin für geschlechtergerechte Karriereentwicklung

Raum: AR-K 211 

Fon: 0271-740 3974

Mobil: 0151-40484050

Anschrift:
Geschlechtergerechte Karriereentwicklung
Gebäude AR-K

Adolf-Reichwein-Str. 2
57068 Siegen

Mail: wcs.gleichstellung@uni-siegen.de

 

Kontakt - Karriere


Dr.' Rebecca Weber
+49 (0)271 740-3974
AR-K 211
karriere.gleichstellung@
uni-siegen.de

Kontakt - Veranstaltungsmanagement


Katharina Schnirpel, B.A.
wcs.gleichstellung@
uni-siegen.de

Auszeichnungen und Zertifikate

Women Career Service

zwei Frauen Workshop Frau Büro FlipChart eine Frau


Der Women Career Service hat das Ziel, alle weiblichen Hochschulmitglieder gezielt zu unterstützen und zu begleiten. Denn immer noch sind Frauen auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt, haben niedrigere Einstiegsgehälter, sind häufiger arbeitslos oder innerhalb befristeter Verträge beschäftigt. Zudem arbeiten sie doppelt so häufig in unteren und mittleren Positionen und sind seltener in Führungspositionen anzutreffen.

Der Women Career Service bietet weiblichen Angehörigen der Universität Siegen die Möglichkeit, ihr fachliches und persönliches Profil in Workshops und Veranstaltungen zu karriererelevanten Themen systematisch zu erweitern. Ziel ist es, Frauen bei ihrer beruflichen Laufbahn gezielt durch die Vermittlung von relevanten Schlüsselkompetenzen zu unterstützen und zu begleiten.

Die Workshops werden von erfahrenen Trainerinnen geleitet, die den Teilnehmerinnen neben wertvollem Fach- und Insiderwissen auch Motivation und ein Bewusstsein für die eigenen Stärken und Potentiale vermitteln. Sie unterstützen bei der bewussten Wahrnehmung und Umsetzung der eigenen Kompetenzen in möglichen Berufsfeldern. Das Angebot setzt Schwerpunkte in den Bereichen „Studium & Berufseinstieg“, „Wissenschaft & Forschung“, sowie „Wissenschaft & Management“.

Der Women Career Service sieht sich überdies als Austauschplattform für weibliche Hochschulangehörige und deren Belange. 

Das Programm des Women Career Service als Flyer:

 

Programm 2021/2022

Studium & Berufseinstieg

für Studentinnen & Absolventinnen

Wissenschaft & Forschung

für Wissenschaftlerinnen


Wissenschaft & Management

für Mitarbeiterinnen & Wissenschaftlerinnen
 

Steuerseminar für Einsteigerinnen

15.04.2022, Uhrzeit: 9-15 Uhr

Raum: N.N.


 Auf dem Weg zur Professur: Berufungstraining

28.10.2021, Uhrzeit: 13-17 Uhr
29.10.2021, Uhrzeit: 9.30-17 Uhr

Online-Format

(Angebot von FraMeS)

Selbstpräsentation und sicheres Auftreten: Von sich selbst überzeugt sein - Andere Überzeugen!

15.11.2021, Uhrzeit: 10-17 Uhr
16.11.2021, Uhrzeit: 9-14 Uhr

Online-Format

Einführung in WordPress

19.05.2022, Uhrzeit: N.N.
20.05.2022, Uhrzeit: N.N. 

Raum: FabLab, Sandstraße 26

 

Mut zur Disharmonie. Konfliktfähigkeit trainieren

25.11.2021, Uhrzeit: 15-18 Uhr
26.11.2021, Uhrzeit: 9-16.30 Uhr

Online-Format

 

Macht?! Gestaltungsspielräume erschließen und nutzen

03.02.2022, Uhrzeit: 9-17 Uhr
04.02.2022, Uhrzeit: 9-13 Uhr

Raum: AR-X 104 (Studio)

WENDO - Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen

01.07.2022, Uhrzeit: 10-16 Uhr

Raum: N.N.

 

Karriereentwicklung durch Forschungsförderung

19.01.2022, Uhrzeit: 9.30-17 Uhr
20.01.2022, Uhrzeit: vertiefende, individulle Einzelcoachings

 

Online-Format

Körpersprache & Stimme: Bewusst wahrnehmen und erfolgreich einsetzen

21.04.2022, Uhrzeit: 9-17 Uhr
22.04.2022, Uhrzeit: 9-13 Uhr


Raum: N.N.

Bewerbungstraining

10.11.2022, Uhrzeit: N.N.
17.11.2022, Uhrzeit: N.N.
24.11.2022, Uhrzeit: N.N.

Raum: N.N.

Visibility for the Career and the Network

20.05.2022, Uhrzeit: 9-16 Uhr
23.05.2022, Uhrzeit: 9-16 Uhr (photo shoot)

 

Online-Format

 
 

 

Appointment Training for Female Scientists and Researchers

12.10.2022, Uhrzeit: 13-17 Uhr
13.10.2022, Uhrzeit: 9.30-17 Uhr

Raum: N.N.

(Angebot von FraMeS)

 

 
   

Female Leadership in Science

08.12.2022, Uhrzeit: 9-16 Uhr
09.12.2022, Uhrzeit: 9-14 Uhr

Raum: N.N.

 

 

Übergreifende Angebote für alle Interessierten

November 2022: Familienmonat


das Familienservicebüro der Universität Siegen bietet unterschiedliche Veranstaltungen zum Thema Vereinbarkeit an

 

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen


25.11.2021

 

  Flexibles Angebot: Einzel-Coaching für Mitarbeiterinnen, Wissenschaftlerinnen, (Jun.)Professorinnen

 

Bei Bedarf vermittelt der Women Career Service individuelle Einzel-Coachings à 60 Minuten.
Weitere Informationen siehe unten.

 

Noch ausstehende Termine und Raumnummern werden zeitnah auf unserer Serviceseite bekannt gegeben.

Auf dem Weg zur Professur - Berufungstraining

28.10.2021 | Uhrzeit: 13-17 Uhr | Online-Format
29.10.2021 | Uhrzeit: 9.30-17 Uhr | Online-Format

Zielgruppe: Postdoktorandinnen & Juniorprofessorinnen

Trainerin: Dr.in Margarete Hubrath

Das Berufungstraining bereitet systematisch und zielgerichtet auf Bewerbungen um Professuren an Hochschulen in Deutschland, der Schweiz und Österreich vor. Die Teilnehmerinnen erhalten konkrete Informationen zu den rechtlichen Grundlagen, dem Ablauf und den einzelnen Elementen von Berufungsverfahren sowie Hinweise zur optimalen Vorbereitung auf eine Bewerbung und die Gestaltung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen. Zusätzlich werden zentrale Bestandteile des Verfahrens wie das Gespräch mit der Berufungskommission in Trainingssituationen erprobt.

Es handelt sich hierbei um einen Workshop im Rahmen des Mentoring-Programms FraMeS - Restplätze werden an Interessentinnen vergeben. Bitte regulär anmelden. Sie erhalten dann eine Rückmeldung, ob noch Plätze frei sind.

Anmeldung hier

Zurück zum Programm

Selbstpräsentation und sicheres Auftreten: Von sich überzeugt sein - Andere überzeugen!

15.11.2021 | Uhrzeit: 10-17 Uhr | Online-Format
16.11.2021 | Uhrzeit: 9-14 Uhr | Online-Format

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen & Wissenschaftlerinnen

Trainerin: Sabine Scheerer

Sich seiner selbst bewusst zu sein und einen souveränen Umgang mit den eigenen Stärken und Standpunkten zu pflegen, entscheidet über Karriere und Möglichkeiten auf dem wissenschaftlichen Parkett. In diesem Seminar lernen die Teilnehmerinnen Ihren eigenen Spielraum zu agieren besser kennen, um sich selbst wirkungsvoll zu präsentieren und eigene Standpunkte und Stärken souverän zu vertreten. Neben theoretischem Input zu den Grundregeln überzeugender Kommunikation, erfahren die Teilnehmerinnen in Einzel- und Kleingruppenübungen ganz konkret, wie sie Mimik und Gestik gekonnt einsetzen und wie sie ihrer Stimme Kraft und Ausdruck verleihen, um die eigene Souveränität zu erhöhen.

Ziel dieses Workshops ist, dass die Teilnehmerinnen durch wiederholtes Üben lernen, ihr stimm- und körpersprachliches Potential nutzbar zu machen, um sich im universitären Alltag, bei Präsentationen, im Gremium, im Bewerbungsgespräch, beim Smalltalk oder einem fachlichen Austausch mit Ihren Stärken und Standpunkten nachhaltig zu positionieren. 

Anmeldung hier

Zurück zum Programm

Mut zur Disharmonie: Konfliktfähigkeit trainieren

25.11.2021 | Uhrzeit: 15-18 Uhr | Online-Format
26.11.2021 | Uhrzeit: 9-16.30 Uhr | Online-Format

Zielgruppe: Promovendinnen & Postdoktorandinnen

Trainerin: Regina Brehm

Konflikthafte Situationen und emotional belastende Spannungen gehören im Wissenschaftsbereich zum beruflichen Alltag wie in jeder anderen Organisation auch. Die Aufgabe, in unterschiedlichen Rollen - sei es als Promovierende, Habilitierende, Kollegin, Führungskraft, wiss. Mitarbeiterin, Projektleiterin - situationsangemessen zu reagieren und zu kommunizieren, beinhaltet per se spannungsreiche Dynamiken.

Wie kann ich Konfliktgespräche so führen, dass sie zum einen rollen- und situationsangemessen, zielführend und konstruktiv sind und gleichzeitig mit meinen Werten harmonieren? Welche unterschiedlichen Strategien stehen mir zur Verfügung, um Konfliktsituationen zu überwinden? Und wie finde ich das rechte Maß zwischen „übersteuern“ und „nichts tun“? Diesen und weiteren Fragen widmet sich das praxisnahe und interaktive Training mit Regina Brehm, in dem Teilnehmerinnen u.a. hilfreiche Methoden und Strategien zur Steigerung der eigenen Konfliktkompetenz sowie Techniken der lösungsorientierten Gesprächsführung erlernen. Ziel des zweitägigen Trainings ist, Wissenschaftlerinnen zu qualifizieren, herausfordernde und konflikthafte Gesprächs- und Verhandlungssituationen im Wissenschaftsbetrieb wirkungsvoll zu meistern.  

Anmeldung hier

Zurück zum Programm

Karriereentwicklung durch Forschungsförderung

19.01.2022 | Uhrzeit: 9.30-17 Uhr | Online-Format
20.01.2022 | individuelle online Einzelcoahings

Zielgruppe: fortgeschrittene Promovendinnen & Postdoktorandinnen

Trainerin:  Dr.in Beate Scholz (Scholz CTC GmbH)

Im deutschen und europäischen Wissenschaftssystem gewinnen eingeworbene Drittmittel eine immer größere Bedeutung sowohl für wissenschaftliche Einrichtungen und deren Fortbestand als auch für die individuelle Karriereentwicklung. Oft erfolgt solche Drittmitteleinwerbung allerdings ohne systematische strategische Planung und ohne die Potentiale und Ziele der beteiligten Forschenden in den Blick zu nehmen. Dieser Workshop wählt daher einen grundlegenden anderen Ansatz, indem er die bisherigen Erfahrungen und jeweiligen Pläne der Teilnehmerinnen in den Mittelpunkt stellt. Ziel des Workshops ist, den Teilnehmerinnen Strategien zur Einwerbung von Fördermitteln vor dem Hintergrund ihrer individuellen Pläne und inhaltlichen Interessen zu eröffnen.
Am ersten Veranstaltungstag findet der Gruppen-Workshop statt. Am zweiten Veranstaltungstag besteht für die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, ihre Vorhaben durch ein individuelles Einzelcoaching extern zu spiegeln bzw. ihre wissenschaftlichen Vorhaben in einer simulierten Begutachtungssituation vorzustellen.

Es handelt sich hierbei um einen Workshop im Rahmen des Mentoring-Programms FraMeS - Restplätze werden an Interessentinnen vergeben. Bitte melden Sie sich regulär an. Sie erhalten dann eine Rückmeldung, ob noch Plätze frei sind.


Anmeldung hier

Zurück zum Programm

Macht?! Gestaltungsspielräume erschließen und nutzen

03.02.2022 | Uhrzeit: 9-17 Uhr | Raum: AR-X 104 (Studio)
04.02.2022 | Uhrzeit: 9-13 Uhr

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen & Wissenschaftlerinnen

Trainerin:  Barbara Baumann (Supervision und Coaching)

Gutes Lernen und gute Lehre brauchen eine Autoritätsbeziehung. Gleichzeitig wird Lehrtätigkeit von Lernenden nicht selten im Sinne der Macht erlebt und beschrieben. Gerade auch die Universität ist an vielen Stellen von dem Zusammenspiel von Macht und Autorität geprägt. Und dies nicht nur im Bereich der Lehre, sondern auch im Verhältnis von Verwaltung und Wissenschaft als auch wissenschaftlichem und nichtwissenschaftlichem Personal. Gleichzeitig ist der Themenbereich „Macht“ nach wie vor häufig ein Tabuthema, als ob es sie nicht gäbe.

Der 1,5-tägige Workshop will dem Spannungsfeld von Macht und Autorität im Kontext der Universität nachgehen. Wie kann ein Rollenmanagement gelingen, das für alle Seiten ein produktives Klima schafft? Wo ist Autorität möglich, wo die Macht nötig? Anhand von fachlichen Inputs, Erfahrungsaustausch und der reflexiven Arbeit an ganz konkreten Fragestellungen der Teilnehmerinnen bietet der Workshop den Rahmen zur professionellen Weiterentwicklung des eigenen Umgangs mit Macht und Autorität.
Ziel des Workshops ist, einen positiven Zugang zum Thema Macht und Autorität zu vermitteln sowie die Möglichkeit zu bieten, die eigene Haltung zu reflektieren aber auch das eigene Rollenmanagement neu zu justieren. So lassen sich Spielräume erschließen und die eigene Souveränität entwickeln.


Anmeldung hier

Zurück zum Programm

Steuerseminar für Einsteigerinnen

15.04.2022 | Uhrzeit: 9-15 Uhr | Raum: N.N.

Zielgruppe: Studentinnen & Absolventinnen

Trainerin: Teresa Jedinat (dbb Jugend NRW)

Muss ich als Studierende eine Steuererklärung beim Finanzamt einreichen? Kann ich meine Studiengebühren von der Steuer absetzen? Wie mache ich eine Steuererklärung mit ELSTER? Diese und weitere Fragen beantwortet Trainerin Teresa Jedinat von dem dbb Jugend NRW im eintägigen Seminar „Steuerseminar für Einsteigerinnen“.

Ein Studium ist oft mit hohen Ausgaben verbunden, die nicht selten teilweise oder ganz mithilfe einer Steuererklärung wieder eingeholt werden können. Dieser praxisnahe Workshop gibt einen Überblick über die steuerlichen Rechte und Pflichten von Studierenden. Neben einem theoretischen Input zu steuerrelevanten Themen wie beispielsweise der Pflicht zur Abgabe der Steuererklärung, Sonderausgaben oder auch haushaltsnahen Dienstleistungen, widmet sich der Workshop mit konkreten Praxistipps und -hilfen den Fragen und Bedürfnissen von Studierenden. Die Teilnehmerinnen erhalten eine Einführung in die elektronische Steuersoftware ELSTER sowie den entsprechenden Anlagen und erstellen im Anschluss eine eigene, exemplarische Steuerklärung. Darüber hinaus wird es genügend Raum für Fragen und individuelle Fallbeispiele geben.


Anmeldung hier

Zurück zum Programm

Körpersprache & Stimme: Bewusst wahrnehmen und erfolgreich einsetzen

21.04.2022 | Uhrzeit: 9-17 Uhr | Raum: N.N.
22.04.2022 | Uhrzeit: 9-13 Uhr | Raum: N.N.

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen & Wissenschaftlerinnen

Trainerin: Sabine Scheerer (Impulsplus)

Stimm- und körpersprachliches Training sind Aspekte, die in der Entwicklung der Fähigkeiten von Mitarbeiterinnen und Wissenschaftlerinnen oft unterschätzt und vernachlässigt werden. Bis zu 90% der Informationen einer Botschaft werden über den Klang der Stimme, wie auch durch den nonverbalen Ausdruck übertragen.
In diesem Seminar werden Regeln der nonverbalen Kommunikation, sowie der wirkungsvolle Umgang damit, deutlich gemacht. Die Teilnehmer*innen lernen Atem, Körpersprache und Stimme als unterstützendes Element zu integrieren, um ihren individuellen, authentischen Vortrags- und Gesprächsstil zu entwickeln.

Ziel dieses praxisnahen Workshops ist, durch wiederholtes Üben zu lernen, das eigene stimm- und körpersprachliche Potential effizient einzusetzen, um auf dem beruflichen Parkett zu überzeugen und sich nachhaltig zu positionieren. Darüber hinaus bietet der Workshop viel Raum für Einzel- und Kleingruppenübungen, kollegialen Austausch sowie individuelles Feedback durch die Trainerin.


Anmeldung hier

Zurück zum Programm

Visibility for the Career and the Network

20.05.2022 | Uhrzeit: 9-16 Uhr | Online-Format
23.05.2022 | Uhrzeit: 9-16 Uhr | photo shoot

Zielgruppe: Postdoktorandinnen, Juniorprofessorinnen & Nachwuchsgruppenleiterinnen

Trainerin: Katja Wolter
Fotograf: Ecki Raff

Women scientists often hear the demands: "Plan your career, network and increase your visibility". But how can female scientists put this into practice for themselves? In this online workshop you will work on your visibility as an expert in science or for your next career step outside of science.
The trainer Katja Wolter presents the various career alternatives for female scientists and supports the participants in analysing individual values that serve as a basis for career decisions. The participants develop their own career plans, reflect on their social and professional context as well as their personal appearance and visibility in the scientific and non-scientific environment. In addition, valuable tips on building and maintaining online networks such as ResearchGate and LinkedIn will be discussed.

On a second workshop day, participants get the opportunity to take photos (e.g. for job applications or for use with online networks) with a professional photographer. Each participant receives all photos digitally including the respective licenses.

This workshop is part of the FraMeS mentoring programme for female scientists at the University of Siegen. Remaining places will be allocated to interested parties. Please register regularly. You will then receive feedback as to whether there are still places available.

Anmeldung hier

Zurück zum Programm

Einführung in WordPress

19.05.2022 | Uhrzeit: N.N. | Raum: FabLab, Sandstraße 26
20.05.2022 | Uhrzeit: N.N. | Raum: FabLab, Sandstraße 26

Zielgruppe: Studentinnen & Absolventinnen

Trainerin: Team des FabLab

In Kooperation mit dem Fab Lab - Kreativwerkstatt der Universität Siegen bieten wir eine Einführung in das Content-Management-System WordPress. Der Workshop richtet sich an Einsteigerinnen.
Weitere Informationen folgen in Kürze.


Anmeldung hier

Zurück zum Programm

WENDO - Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen

01.07.2022 | Uhrzeit: 10-16 Uhr | Raum: N.N.

Zielgruppe: Studentinnen & Absolventinnen

Trainerin: Unvergesslich Weiblich e.V.

WENDO ist ein feministisches Konzept, das Selbstsicherheit fördert, Grenzziehungsstrategien im Alltag oder Studium aufzeigt sowie Selbstverteidigungstechniken für angstbesetzte und bedrohliche Situationen vermittelt. WENDO richtet sich an alle Frauen, die sich als Frauen verstehen oder als Frauen gelesen werden möchten, egal ob jung oder alt, trans oder cis, mit Behinderung oder ohne, egal woher sie kommen, wen sie lieben und wie sie leben.

Mit Übungen zur Körpersprache, mit Rollenspielen, Gesprächen, Entspannungs-, Atem- und Stimmübungen sowie Befreiungs- und Abwehrtechniken bietet der WENDO-Kurs ein ganzheitliches Training zu den Schwerpunkten Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.

Anmeldung hier.

Zurück zum Programm

Bewerbungstraining

10.11.2022 | Uhrzeit: N.N. | Raum: N.N.
17.11.2022 | Uhrzeit: N.N. | Raum: N.N.
24.11.2022 | Uhrzeit: N.N. | Raum: N.N.

Zielgruppe: Studentinnen & Absolventinnen

Trainerin: N.N.

Das dreifstufige Bewerbungstraining bereitet ganzheitlich auf den Bewerbungsprozess vor und widmet sich in den unterschiedlichen Workshopsitzungen den Schwerpunkten Profilbildung und Stellensuche, schriftliche Bewerbung und Bewerbungsgespräch.

Anmeldung hier

Zurück zum Programm

Appointment Training for Female Scientists and Researchers

12.10.2022 | Uhrzeit: 13-17 Uhr | Raum: N.N.
13.10.2022 | Uhrzeit: 9.30-17 Uhr | Raum: N.N.

Zielgruppe: Postdoktorandinnen & Juniorprofessorinnen

Trainerin: Dr.in Margarete Hubrath

The appointment training prepares systematically for applications for professorships at universities in Germany, Switzerland and Austria. The participants receive differentiated information on the legal framework, the procedure and the individual elements of appointment procedures as well as tips on how to optimally prepare for an application and the design of written application documents. In addition, central elements of the procedure, such as the interview with the ap-pointment committee, are tested in training situations.

In addition, participants have the opportunity to receive individual feedback on their application documents within 12 months after the training.

This workshop is part of the FraMeS mentoring programme for female scientists at the University of Siegen. Remaining places will be allocated to interested parties. Please register regularly. You will then receive feedback as to whether there are still places available.

Anmeldung hier

Zurück zum Programm

Female Leadership in Science

08.12.2022 | Uhrzeit: 9-16 Uhr | Raum: N.N.
09.12.2022 | Uhrzeit: 9-4 Uhr | Raum: N.N.

Zielgruppe: Postdoktorandinnen, Juniorprofessorinnen & Nachwuchsgruppenleiterinnen

Trainerin: Dr.in Mareike Menne

This workshop enables an intensive examination of all topics that are relevant for a strategic positioning as a female leader in the university context.
You will first develop principles of academic and female leadership from your work experience, which will then serve as a basis for practice transfers, for which you are invited to bring your own cases and questions.
Following levels of leadership will be addressed: people leadership (e.g. goal and success definitions, team building, conflicts, motivation, individual biases), organizational leadership (e.g. design of interfaces between administration and work area, internal/external interlacing, formal basics of leadership action, structural biases), and self-leadership (e.g. personal leadership style, ethics and values, resilience, role clarity and personal growth). Within the workshop, you will get the chance to alternate between impulses and exchange, between plenary and group work.  

Anmeldung hier.

Zurück zum Programm

Flexibles Angebot: Einzel-Coaching bei Bedarf

fortlaufend | flexibel | individuell
Zielgruppe: Mitarbeiterinnen, Wissenschaftlerinnen & (Jun.)Professorinnen


Sie stehen vor einer großen Herausforderung und wissen nicht weiter? Sie haben ein konkretes Anliegen, das Sie gerne mit professioneller Unterstützung bearbeiten wollen?

Coaching ist eine bewährte Form professioneller und persönlicher Begleitung, Unterstützung und Beratung im beruflichen und persönlichen Kontext, um neue Einblicke, Überblicke und Ausblicke zu gewinnen. Durch gezielte Reflexion lässt sich das berufliche Handeln verbessern und Kommunikations- und Handlungskompetenzen neu justieren und erwerben.

Bei Bedarf vermittelt der Women Career Service individuelle Einzel-Coachings von bis zu 60 min.
Je nach Kontingent können bis zu zwei Coaching-Termine durch den Women Career Service finanziell unterstützt werden.

Je nach Statusgruppe erbitten wir eine Zuzahlung von 40 Euro (Mitarbeiterinnen/Wissenschaftlerinnen), 50 Euro (Jun.Professorinnen/Professorinnen) pro Coaching-Termin.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Koordination des Women Career Service. Im gemeinsamen Gespräch werden wir Ihre Bedarfe ermitteln und Sie an eine Coach vermitteln: wcs.gleichstellung@uni-siegen.de

Zurück zum Programm

 

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

 

Geschlechtergerechte Karriereentwicklung

Dr.in Rebecca Weber (derzeit in Elternzeit)

Katharina Schnirpel, B.A.

Gebäude AR-K 211
Adolf-Reichwein-Str. 2
57068 Siegen

Fon:   0271 740 - 3974 derzeit nur per E-Mail! Gerne vereinbaren wir einen Telefontermin

Fax:   0271 740 - 2704

Mail:   wcs.gleichstellung@uni-siegen.de

 

Fotos: © Vincent Leifer