Stabsstelle für Presse,
Kommunikation und Marketing

Adolf-Reichwein-Straße 2a
Gebäude AVZ (Gebäudeteil AR-NA)
57068 Siegen

E-Mail:  presse@uni-siegen.de

Schulung für studentische GutachterInnen in Akkreditierungsverfahren

Vom 16. bis 18.11.2018 richtet die Leuphana Universität in Lüneburg gemeinsam mit dem „Studentischen Akkreditierungspool“ eine Schulung für studentische Gutachterinnen und Gutachter in Akkreditierungsverfahren aus.

Die Schulung soll dazu befähigen, die studentische Perspektive in  Akkreditierungsverfahren einzubringen. Dies beinhaltet die Möglichkeit, deutschlandweit als GutacherIn in Akkreditierungsverfahren tätig zu werden. Auch sind die internen Akkreditierungsverfahren (Review) in Siegen immer auf studentische Mitarbeit angewiesen.

Die Initiative geht vom „Netzwerk Quality Audit“ aus, dessen Mitglied die Universität Siegen ist. Daher sind auch die Siegener Studentinnen und Studenten herzlich eingeladen.

Stabsstelle für Presse,
Kommunikation und Marketing

Adolf-Reichwein-Straße 2a
Gebäude AVZ (Gebäudeteil AR-NA)